Day 10
22.09.2017
Heute bin ich von unserem Freund Choco geweckt worden. Choco ist einer der 14 Hunde und er ist total verrückt. Er hat immer wieder versucht auf mein Bett zu springen, was er dank des Moskitonetztes nicht geschafft hat. Choco ist ein sehr sehr lebhafter und verrückter Hund, aber trotzdem total verschmust.
Heute haben wir eigentlich mit Kizza etwas machen wollen, aber er hatte danach trotzdem keine Zeit, da er die Arbeit bei seinem neuen Haus überwachen musste. Wir haben uns dann entschieden eine Bootsfahrt auf dem Nil zu machen. Es gibt ein Dock beim Holland Park, bei welchem uns das Motorboot abgeholt hat. Es war ein eher kleines Boot mit einem Dach. Es sah nicht wirklich vertrauenswürdig aus, aber ich habe mir keine Sorgen gemacht. Mom dagegen hatte am Dock schon Angst gehabt. Beim Einsteigen hat es ziemlich geschaukelt, was ihr auch nicht geholfen hat.
Die Bootsfahrt selber war wunderschön. Wir sahen unzählig viele Vogelarten. Unser Guide Ludaja wusste über jede Vogelart bescheid, so haben wir auch etwas dabei gelernt. Ich hätte stundenlang auf dem Nil auf und ab tuckern können. Wir konnten jedoch nicht wirklich weit fahren, da sie zwei Staudamme gebaut haben, welche uns eingeschlossen haben. Wir haben auch grosse Echsen gesehen, welche bis zu zwei Meter gross werden können. Diese Echsen sehen aus wie kleine Krokodile. Krokodile hat es jedoch keine mehr in dem Teil vom Nil. Unser Guide hat uns gesagt, dass alle Krokodile vor ein paar Jahren weg gebracht worden seien.
Insgesamt waren wir etwa 1.5 Stunden auf dem Nil.




Comments are closed.